Gemeinsam für nachhaltige Mobilität: Die GRÜNEN Wörthsee unterstützen die STADTRADELN Initiative

Auch in diesem Jahr unterstützen wir als GRÜNE Wörthsee die STADTRADELN Initiative. Die Aktion verbindet Klimaschutz, Gesundheit und Gemeinschaft auf eine einfache und motivierende Weise: Jeder geradelte Kilometer zählt und hilft dabei, das Fahrrad als nachhaltiges Verkehrsmittel im Alltag sichtbarer zu machen.

Besonders gefällt uns die neue Meldefunktion in der STADTRADELN-App (iOS, Android). Damit können Radfahrerinnen und Radfahrer direkt vor Ort Hinweise über die integrierte Meldeplattform RADar! geben, wo Verbesserungen für den Radverkehr nötig sind – etwa bei Schlaglöchern, unübersichtlichen Stellen, fehlender oder mangelhafter Beschilderung sowie anderen Hindernissen. So entstehen wertvolle Rückmeldungen, die dazu beitragen können, Wörthsee fahrradfreundlicher und sicherer zu gestalten.

STADTRADELN zeigt, dass nachhaltige Mobilität nicht nur eine Frage der Infrastruktur ist, sondern auch von Engagement und Gemeinschaft lebt. Deshalb unterstützen wir die Initiative und das Team des ADFC Wörthsee sehr gerne und hoffen auf viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Steig aufs Rad und mach mit – für das Klima, für unsere Gemeinde und für mehr Lebensqualität vor Ort!

Frischer Wind für Wörthsee: Bü…
Informationsaktion: Schutz vor…